Home
Links
Kontakt
Impressum
 
Besucher:58619
Online: 1



Sunny-Cani-Team erhält Klimaschutzpreis



Zusammen mit der Marienschule und der Ostwallschule wurde das Sunny-Cani-Team am 11. März 2008 vom Bürgermeister der Stadt Lüdinghausen, Herrn Richard Borgmann, mit dem Klimaschutzpreis 2007 ausgezeichnet.

So wurde gewürdigt, dass sich diese Gruppe seit Jahren mit regenerativen Energien beschäftigt und seit 2001 mit Solarmobilen an der Tour de Ruhr und anderen ECO-Rallyes teilnimmt.

Es begann 1999 mit der schuleigenen Fotovoltaikanlage und führte schließlich dazu, dass bis Ende 2007 vier alte Elektromobile erworben und wieder flott gemacht wurden. Zusammen mit Sponsor Joan Hendrik Rüschkamp und den Betreuungslehrern Bernd Lieneweg und Dr. Georg Schütz nahm Lukas Nacke stellvertretend für das Team im Rahmen einer Feierstunde die Urkunde entgegen.

Der gedrittelte Geldbetrag von 833 Euro wurde auf das Agenda-21-Konto überwiesen. Mit diesem Preis von insgesamt 2500 Euro, den ein Energieversorgungsunternehmen bereit stellte, soll der effizientere Einsatz von Energie und die Erhaltung natürlicher Umweltbedingungen gefördert werden.

11. März 2008