Home
Links
Kontakt
Impressum
 
Besucher:87995
Online: 1

Willkommen beim El-Team Münsterland!

(Vorsicht, 2022 ist alles schon Geschichte!) Achtung, wir sind kein Verein. Jeder, der im Münsterland mit elektrischem Antrieb unterwegs ist, gehört irgendwie dazu. Wir haben Spaß an den kleinen Elektro-Autos, fahren selbst schon etwas ältere CityELs (das war einmal bei den meisten) oder andere Elektroautos und treffen uns unregelmäßig zum Basteln und Klönen (wir klönen nur noch bei den Rallyes, alles andere ist Geschichte).

Auch der angewandte Umweltschutz durch Vermeiden von CO2 ist uns wichtig, wir bevorzugen daher "regenerativen Strom". Wenn ihr mehr wissen wollt (wer, was, wann, wo, wieso) dann klickt euch durch oder kommt einfach (bei der Solarchallenge Münsterland) vorbei. Oder schaut in unser blog.



Foto:  Das El-Team bei der ISOR-Tour de Ruhr 2010

 

Nach nunmehr 12 weiteren Jahren sind wir älter und die Autos erwachsener geworden. Unsere Autos von damals sind nun fast schon Oldtimer und werden teilweise noch als Hobby gepflegt. Zur Solarchallenge kommen hauptsächlich moderne Elektroautos, nur Lukas und ein paar "ganz Treue" kommen noch mit ihren ELs. Die spannende Pionierzeit geht zu Ende, die moderne Elektromobilität wird gefördert und ist aus dem Alltag nicht mehr wegzudenken. Trotzdem machen wir mit der Solarchallenge Münsterland weiter, für 2022 haben wir den Mai eingeplant. Neue Leute mit Elektroautos sind immer willkommen.